Transaktionen

S&B Strategy berät die Aqua Group bei der Übernahme von Scherer Südbaden

Unser Team hat die Aqua Group, ein Portfoliounternehmen von Rantum Capital, beim Erwerb der Scherer Südbaden GmbH beraten. Die Unterzeichnung der Transaktion fand im Oktober 2022 statt.

Aqua Group ist ein überregional führender Anbieter von Wasser- und Brandschadensanierung in der Rhein-Main-Region sowie in Süddeutschland. Die Gruppe wurde 2021 als Buy-&-Build-Plattform zur Konsolidierung unabhängiger Anbieter mit familiärer Unternehmenskultur gegründet. Die Unternehmen der Aqua Group agieren als Full-Service-Anbieter von der Leckageortung über die Trocknung und Beseitigung von Wasserschäden bis hin zur vollständigen Wiederherstellung nach Wasser- und Brandschäden als exklusives Bindeglied zwischen Versicherungen und Geschädigten. Mit dieser Übernahme erweitert die Aqua Group ihre Präsenz in der Region Baden.

Scherer Südbaden ist mit ca. 80 Mitarbeitern ein führender Wasser- und Brandschadensanierer in der Region Baden von Karlsruhe bis Lörrach. Seit der Gründung im Jahr 1931 hat sich Scherer zu einem Full-Service-Anbieter mit langjährigen Kundenbeziehungen entwickelt. Georg Scherer konnte mit der Übernahme durch die Aqua Group seine Nachfolge langfristig sichern und seinem Unternehmen sowie seinen Mitarbeitern eine nachhaltige Perspektive bieten.

Unser Team hat die Aqua Group und Rantum als Buy-Side M&A Advisor unterstützt.

Quick Facts

Datum

  • Oktober 2022

Aqua Group

  • Führende Handwerksgruppe mit Fokus auf Wasser- und Brandschadensanierung
  • 160 Mitarbeiter
  • Sitz der Gesellschaft in Langgöns, Hessen

Scherer Südbaden

  • Regional führendes Unternehmen mit Fokus auf Wasser- und Brandschadensanierung
  • 80 Mitarbeiter
  • Regionaler Fokus zwischen Karlsruhe und Lörrach

Dealgröße

  • Nicht veröffentlicht

Leistungen

  • M&A Buy-Side Advisory

Team

  • Patrick Seidler, Managing Partner
  • Maximilian Maurer, Senior Manager

Ihre Ansprechpartner

Patrick Seidler

Patrick ist Gründungspartner der S&B Strategy GmbH und verantwortet den Bereich M&A.

Mit über 12 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer, Berater und Manager mit Fokus auf Corporate- und Investor-Akquisitionen ist er ausgewiesener Experte für M&A – sowohl für Buy- als auch Sell-Side-Mandate. Patrick sammelte umfangreiche Erfahrungen im Deals-Bereich von PwC, im Vorstandsstab von Hubert Burda Media sowie im Rahmen von M&A- und Strategie-Projekten für nationale und internationale Kunden in Europa und Asien. Patrick absolvierte sein BWL Master-Studium an der Amsterdam Business School.

Jetzt anrufen

E-Mail schreiben

LinkedIn Profil

Maximilian Maurer

Maximilian ist seit 2020 Projektleiter bei S&B Strategy im Bereich M&A und verfügt über mehr als 8 Jahre Beratungserfahrung. Vor S&B hat er umfangreiches Wissen in den Big-Four-Beratungshäusern PwC im Bereich Deals Strategy sowie bei EY als auch einer Strategieboutique gesammelt.

Jetzt anrufen

E-Mail schreiben

LinkedIn Profil