S&B Strategy berät HomeServe Deutschland bei der Übernahme von Schneider & Steffens
Unser Team hat HomeServe Deutschland, Teil der börsengelisteten HomeServe PLC, beim Erwerb der Schneider & Steffens GmbH & Co. KG beraten. Die Unterzeichnung der Transaktion fand im Dezember 2021 statt.
HomeServe ist eine der führenden SHK-Handwerksgruppen mit Fokus auf private Endkunden sowie den Wohnungsbau. Mit der Präsenz in acht Ländern und insgesamt ca. 9.000 Mitarbeitern fokussiert sich HomeServe auf die aktive Stärkung von Handwerksunternehmen in den jeweiligen Regionen durch die Bündelung von Zentralfunktionen. So können sich die Betriebe auf die Beratung, Installation und den Service im SHK- sowie im Elektro-Handwerk konzentrieren. Mit dieser Übernahme erweitert HomeServe seine Präsenz im Großraum Hamburg.
Schneider & Steffens, ein etabliertes SHK-Unternehmen mit über 45 Mitarbeitern, ist spezialisiert auf Sanitär-, Heizungs-, und Klimainstallationen sowie Wartungsdienstleistungen mit einem ausgeprägten Fokus auf private Endkunden. Die Übernahme von Schneider & Steffens durch HomeServe sichert die langfristige Unternehmensnachfolge und ermöglicht den weiteren Ausbau der hochwertigen Dienstleistungen im Großraum Hamburg.
Unser Team hat HomeServe umfassend als Lead M&A Advisor während des gesamten Akquisitionsprozesses bis zum erfolgreichen Signing sowie mit einer Operational Due Diligence unterstützt.
Datum
HomeServe
Schneider & Steffens
Dealgröße
Leistungen
Team
Patrick Seidler
Patrick ist Gründungspartner der S&B Strategy GmbH und verantwortet den Bereich M&A.
Mit über 12 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer, Berater und Manager mit Fokus auf Corporate- und Investor-Akquisitionen ist er ausgewiesener Experte für M&A – sowohl für Buy- als auch Sell-Side-Mandate. Patrick sammelte umfangreiche Erfahrungen im Deals-Bereich von PwC, im Vorstandsstab von Hubert Burda Media sowie im Rahmen von M&A- und Strategie-Projekten für nationale und internationale Kunden in Europa und Asien. Patrick absolvierte sein BWL Master-Studium an der Amsterdam Business School.
Maximilian Maurer
Maximilian hat einen Bachelor of Science von der Universität Passau. Er verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung als Gründer eines FMCG-Handelsunternehmens und bei den Big-Four Beratungen EY und PwC, sowie bei einer Strategieboutique.
Maximilian konnte durch seine Projektarbeit in der Bauzuliefer- und Softwareindustrie umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Commercial Deals und M&A sammeln.
S&B Strategy GmbH
Nymphenburger Straße 4
80335 München