Heizungsindustrie im Wandel


 
Auswirkungen des European Green Deals und
Investitionspotentiale im Markt für Heizungsinstallationen

November 2020

 
Heizungsindustrie Marktentwicklung Technologien EU Green Deal Modernisierungsstau

Zentrale Beobachtungen

SandB Strategy GmbH Bluetenstrasse 20 80799 Muenchen 08920060125
 

Inhalte der Studie


 
Der Markt für Heizungssysteme ist von einer hohen Dynamik geprägt, getrieben von immer höheren Kundenanforderungen, der Digitalisierung von Prozessen und Produktsystemen und vor allen Dingen von einer steigenden Regulatorik in Verbindung mit Kaufanreizen. Die deutliche Reduktion des CO2-Ausstoßes bleibt nach wie vor das langfristige Ziel der Bundesregierung und erfordert deshalb die Substitution fossiler Heizungssysteme durch neue regenerative Lösungen in der Gebäudehülle.

Vor diesem Hintergrund hat S&B Strategy die Auswirkungen des European Green Deals und Investitionspotentialen im Markt für Heizungsinstallationen analysiert. Dabei wurden aktuelle Entwicklungen sowie Trends auf Markt-und Kundenseite untersucht sowie Lifetime-Kosten-Analysen durchgeführt, um zentrale Herausforderungen im Markt abzuleiten und Lösungsansätze für Investoren und Unternehmen zu formulieren.
SandB Strategy GmbH Bluetenstrasse 20 80799 Muenchen 08920060125

 

Ihre Ansprechpartner


Christoph Blepp

Managing Partner

Christoph Blepp diente als Offizier und absolvierte sowohl ein Masterstudium in Development Policies als auch einen MBA in Deutschland, Brasilien und den USA. Er verfügt über langjährige Strategie- und Commercial Deals Erfahrung aus seiner Zeit bei einer Strategieboutique sowie bei PwC im Bereich Deals Strategy.

Durch seine umfangreiche Projektarbeit mit seinen Kunden in den vergangenen Jahren verfügt er über ausgeprägte Fach- und Methodenkenntnisse sowie ein umfassendes Netzwerk in unterschiedlichen Sub-Segmenten der Bauindustrie. Christoph Blepp ist ausgewiesener Experte für die Bau- und Bauzulieferindustrie.

Florian Moll

Manager

Florian Moll absolvierte seinen Master of Engineering an der Hochschule Heidelberg. Er hat mehrere Jahre Berufserfahrung bei einer Strategieboutique und PwC im Bereich Deals Strategy gesammelt.

Er verfügt über ausgeprägte Projekterfahrung vor allem in der Bauzulieferindustrie in den Bereichen Commercial Deals, Strategieentwicklung und Strategieumsetzung.
 

Studie anfordern

Gerne senden wir Ihnen die Studie kostenfrei per eMail zu.


 


    Sie haben die Studie nicht erhalten oder Probleme beim Ausfüllen des Formulars? Bitte senden Sie uns eine Nachricht an presse@sandb-strategy.com